iFalcon-Produkte bieten Vorteile, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden:

  • Such- und Bergungs

  • Szenenbewertung

  • Den Ort des Feuers lokalisieren

  • Bestimmung der Ausbreitung des Feuers

  • Hot Spots finden

  • Mögliche Überschlagsituationen identifizieren

  • Lüftungspunkte bestimmen

  • Ein- und Ausstiegspunkte bestimmen

  • Überholung

  • Gefahrgut

  • Wilde Landfeuerbekämpfung

  • Vorfalluntersuchung

  • Ausbildung

corris-mine-explorers.jpg

Minensuche und Rettung

Rettungskräfte haben beide Hände frei, während sie in Tunneln oder Minen arbeiten, ein Atemschutzgerät tragen und sich leicht in dunklen oder rauchgefüllten Umgebungen orientieren.

prmira.jpg

Metro-Interventionen

Ermöglicht einem Retter, eine Gasmaske zu tragen , ohne den Arm zu ermüden, einfach mit Werkzeugen zu arbeiten und sich in der Dunkelheit oder rauchgefüllten Umgebung zu orientieren. Vereinfacht das Suchen und Tragen von Verletzten.

forest_fire_southern_california.jpg

Weitbereichskoordination

Energie- und Kernkraftwerke, Raketenspeicher

Der Retter profitiert von gleichzeitigen und Echtzeit-Mehrfachansichten der Interventionsbereiche sowie der Geolokalisierung jedes Retters in dem Bereich, wodurch schnellere und koordinierte Maßnahmen zur wirksamen Eindämmung von Katastrophen generiert werden.

1736-1247-049__c.jpg

Eisenbahn-, Autobahn- und   Straßentunnel

Ermöglicht die direkte Sicht und die thermische Sicht, sodass ein Retter eine Gasmaske tragen und mit freien Händen arbeiten kann. Ermöglicht es Rettungskräften, sich in dunkler oder rauchgefüllter Umgebung leicht zu sehen. Vereinfacht das Suchen und Tragen von Verletzten.

article-2529798-1A4D130100000578-867_634

Hohe Rückgabeeinrichtungen bei Terror- / Notfallereignissen

Die Möglichkeit der Geolokalisierung und gleichzeitigen Ansicht ermöglicht eine bessere Koordination während des Eingriffs, der weite Bereiche abdeckt, während wichtige Videoinformationen ausgetauscht werden.

2ed2dcdb46fced6e80245f9c8940c13.jpg

Aufstandsmanagement und Begrenzung

Wenn Polizeikräfte und Feuerwehren in einem „lokalisierten Kriegskontext“ operieren müssen, können Aufstände eine Eindämmung des Feuers sowie schnelle Operationen in einem Rauchkontext unter Verwendung von Atemschutzgeräten und Freisprecheinrichtungen erfordern. Ein Echtzeit-Remote-Video bietet dem Betriebskoordinator ein umfassendes Tool zur Beurteilung der Situation und ermöglicht eine schnellere Reaktion. Die Geolokalisierung jedes Betreibers ermöglicht ein weiteres koordiniertes Eingreifen innerhalb der Beamten der öffentlichen Sicherheit.

iFalcon products have advantages that are used in a wide range of applications:

  • Search and rescue

  • Scene assessment

  • Locating the seat of the fire

  • Determining the spread of the fire

  • Locating hot spots

  • Identifying potential flashover situations

  • Determining ventilation points

  • Determining entry and exit points

  • Overhaul

  • Hazmat

  • Wild land fire fighting

  • Incident investigation

  • Training

corris-mine-explorers.jpg

Mine Search and Rescue

Rescuers will have both hands free, while operating in tunnels or mines, while wearing an SCBA (self-contained breathing apparatus) and easily orient themselves in darkness or smoke-filled environments.

prmira.jpg

Metro Interventions

Allows a rescuer to wear gas mask, without placing any fatigue on the arm, easily operate with tools and orient themselves in darkness or smoke-filled environment. Simplifies search and carrying injured people.

forest_fire_southern_california.jpg

Wide areas coordination

Energy & Nuclear Plants, Missile storage

Rescuer will benefit from simultaneous and real time multiple views of intervention area(s), as well as geolocalization of each rescuer in the area, which generates faster and coordinated actions for effective disaster containment.

1736-1247-049__c.jpg

Railway, Highway and Road Tunnels

Enables direct view and thermal view, allowing a rescuer to wear gas mask and operate with free hands. Allows rescuers to easily see themselves in darkness or smoke-filled environment. Simplifies search and carrying injured people.

article-2529798-1A4D130100000578-867_634

High return facilities during terroristic/emergency events 

Possibility for geo-localization and simultaneous view enables better coordination during intervention that cover wide areas, while sharing important video information.

2ed2dcdb46fced6e80245f9c8940c13.jpg

Riot management and containment 

Where police forces and fire brigades need to operate in a “localized war context”, riots may call for fire containment as well as fast operations within a smoke context with use of SCBA and hands free. A real time remote video provides operations coordinator with a full assessment tool of the situation and allow for a faster response. Geo-localization of each operator further enables coordinated intervention within the public security officers.

EnergyLaser Srl
Via Noto, 10
20141 Milan (Italy)
Tel: +39 02 76392431
email: info@energylaser.com
© 2020 EnergyLaser All rights reserved.

Privacy policy and cookie policy

Legal notice